• Login
  • Warenkorb
    •  0 Artikel
    • Wert €    0,00

Weine von Manincor

Südtirol - Italien

Manincor - Das Weingut für biodynamischen Weinbau in Südtirol

Winzer und Weine Manincor

Manincor wurde 1991 durch Michael Graf Goëss-Enzenberg von seinem Onkel übernommen. Zu dieser Zeit war das Gut Manincor ein gefragter Traubenproduzent für Wein ohne eigene Vinifikation, das die Ernten aus seinen Top-Lagen an die Wein-Genossenschaften in Kaltern und Terlan lieferte. Doch das sollte sich bald ändern. Die Veredelung von Trauben zu Wein von höchster Qualität war das Ziel – geprägt von der einzigartigen Handschrift des Weingutes Manincor.

Zunächst konzentrierte man sich auf die Arbeit im Weingarten, steigerte die Qualität durch Ertragsbegrenzung und führte die naturnahe Bewirtschaftung der Weingärten ein. 1996 konnte mit der Produktion in eigenen Kelleranlagen begonnen werden.

Manincor ist trotz seiner Größe (mit 50 ha Ertrag das derzeit größte Weingut Südtirols, welches nur eigene Trauben verarbeitet) ein Familienbetrieb mit Charme und Persönlichkeit. Dafür bürgt die Familie Michael und Sophie Goëss-Enzenberg, die selbst am Weingut wohnt, und Teil der Kultur, der Geschichte und der Produkte ist, die hinter dem Namen Manincor stehen.

Manincor
Südtirol