Segno Ciro Bianco Calabria DOC | Librandi

Kalabrien • Italien

6,29 €*

Inhalt: 0.75 Liter (8,39 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-5 Tage (DE, Ausland abweichend)

Produktnummer: LIBR1001
Jahrgang 2021
Alkohol 12.5 Vol. %
Allergene Hinweise enthält SULFITE
Herkunftsland Italien
Region Kalabrien
Auszeichnungen Dieser Jahrgang wurde noch nicht bewertet, der 2020er erhielt folgende Auszeichnungen:
Gambero Rosso 2022 2 Gläser, besonders gutes Preis / Leistungsverhältnis
Ciro Bianco Segno - sensationeller Weißwein für alle Tage
vom Weingut Librandi aus Italien

Der Cirò Bianco Segno DOC Weißwein aus dem Jahrgang 2021 vom Weingut Librandi aus Kalabrien präsentiert sich in klarem und strahlendem Strohgelb mit grünlichen Reflexen.

In der Nase entfaltet dieser spannende Weiße aus Italien, der reinsortig aus der Rebsorte Greco Bianco produziert wird, ein intensives und sehr harmonisches Bouquet, geprägt von feinfruchtigen Zitrusnoten sowie zarten Holunder- und Blütennuancen.

Am Gaumen wirkt der Ciro Bianco vom Weingut Librandi fruchtig und frisch mit zurückhaltender Säure und ansprechender Länge. Ein absoluter Top-Weißwein für alle Tage.

Kurzinfo zu Ciro Bianco und Weingut

  • Italienischer Weißwein zu 100% aus Greco Bianco produziert
  • Noten von Zitrusfrüchten, Holunder und Blüten
  • Unschlagbares Preis Leistungsverhältnis

Weitere Informationen

Der Ciro Bianco bildet zusammen mit dem Cirò Rosato und dem Cirò Rosso die Basis-Linie des Weingut Librandi. Die Weine zeichnen sich besonders durch ihr hervorragendes Preis- Leistungsverhältnis und Typizität der Rebsoten aus. Auch für erfahrene Weinkenner immer wieder eine Überraschung wie die durchgehend hohen Bewertungen der renommierten Weinkritiker von Gambero Rosso, Duemilavini oder Veronelli bestätigen.

Die aus der autochthonen Rebsorte Greco Bianco produzierten Trauben für Librandi´s Top-Seller stammen aus Cirò, Cirò Marina und Crucoli Marina. Ursprünglich wohl in Griechenland beheimatet wurde die Rebsorte in Italien und hier vor allem in Ciro Marina in Kalabrien wohl von den Römern kultiviert. Das Weingut Librandi hat sich dieser und anderer autochthoner Rebsorten verstärkt angenommen und so bilden Sie das Rückgrat der Weine von Librandi. Die für diesen Wein von Hand gelesenen Trauben werden noch auf dem Weg zur Pressung abgekühlt und sofort verarbeitet, dies garantiert den erhalt aller Aromen. Nach dem Abpressen erfolgt die Gärung in Edelstahltanks. Nach dem Gärvorgang wird der Wein für einige Monate noch in Edelstahlbehältern zur Reifung gelagert ehe er meist Mitte - Ende Januar auf den Markt kommt. Der Wein sollte in den ersten zwei bis drei Jahren nach der Ernte getrunken werden, da er da seine ganze Frische und Frucht sowie den Charakter der Rebsorte am besten entfalten kann.

Galperino.de Trinkempfehlung

Dieser herrlich frischfruchtige Cirò Weißwein aus Kalabrien passt hervorragend als Aperitif, zu mediterranen Antipasti, Pilz- oder Gemüserisotto, Passt zu Gemüse, hellem Fleisch oder gegrilltem Fisch. Jetzt im Shop bei Galperino.de online kaufen!

Eigenschaften "Ciro Bianco Segno Calabria DOC 2021"
Lagerpotential bis 2024+
Hersteller Librandi
SS 106 Contrada S. Gennaro
88811 Cirò Marina
Tel. +39 0962 31518
Rebsorten Greco Bianco 100%
Ausbau im Edelstahltank
Anbau konventionell
Trinktemperatur 8°C bis 10°C
Gewicht 1.25 kg
Eigenschaften "Ciro Bianco Segno Calabria DOC 2021"
Lagerpotential bis 2024+
Hersteller Librandi
SS 106 Contrada S. Gennaro
88811 Cirò Marina
Tel. +39 0962 31518
Rebsorten Greco Bianco 100%
Ausbau im Edelstahltank
Anbau konventionell
Trinktemperatur 8°C bis 10°C
Gewicht 1.25 kg
Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Mehr Informationen