• Login
  • Warenkorb
    •  0 Artikel
    • Wert €    0,00

Doctor Wine - Daniele Cernilli

Höchstbewerteten Wein aus Italien kaufen

"Doctor Wine" - Daniele Cernilli, international anerkannter Weinkritiker mit Spezialgebiet Italien

Einer der profiliertesten Weinkenner Italiens

Doctor Wine so nennt sich Daniele Cernilli, ein auch international sehr anerkannter italienischer Weinjournalist. Bekannt wurde Cernilli, geboren 1954 in Rom, als Mitbegründer und Chefredakteur der Italienischen "Weinbibel" Gambero Rosso wo er bis 2011 verantwortlich für den Bereich Verkostungen und Bewertungen war.

Seinem Streben nach Veränderung ist es schließlich zu verdanken, dass er im Jahre 2014 seinen ersten eigenen Weinführer auf den Markt brachte und seither unter dem Pseudonym "Doctor Wine" alljährlich den Guida essenziale ai vini d´Italia veröffentlicht. Es werden ausschließlich Weine aus Italien verkostet und es gibt wohl niemanden, der die Weinlandschaft Italiens besser kennt als er. Unterstützt wir bei seinen Bewertungen, die übrigens im internationalen 100-Punkte-System erfolgen, von einem kleinen Experten-Team. Alle Weinen die eine Bewertung über 95 Punkte erhalten tragen den Titel "The Guide´s Face".

Weiterhin erhalten auch die Winzer selbst eine individuelle Auszeichnung. Die bis zu drei Sternen umfassende Höchstbewertung erhalten hierbei jedoch gerade einmal rund 10% aller getesteten Betriebe. Ein besonderes Augenmerk legen die Verkoster auch auf ein attraktives Preis- Leistungsverhältnis, was bei Weinen unter 10,00 Euro eine weitere positive Erwähnung nach sich zieht sofern deren Bewertung über 85 Punkte liegen sollte. Abgerundet wird jede Ausgabe von den jeweiligen jährlichen Sonderprämierungen für die verschiedensten Weinkategorien wie bester Rotwein, Weißwein oder Dessert- und Schaumwein sowie dem besten Önologen und das beste Weingut.

Galperino Newsletter