• Login
  • Warenkorb
    •  0 Artikel
    • Wert €    0,00

Tenuta Belguardo Wein kaufen

Wein von Tenuta Belguardo · Übersicht

Weinhersteller

Winzer und Weine Tenuta Belguardo

Das Weingut Tenuta Belguardo liegt in der Maremma an der Westküste der Toskana. Auf den sanften Berghügeln zwischen Grosseto und Montiano in der Nähe des Parco dell'Uccellina, etwa zehn Kilometer vom tyrrhenischen Meer entfernt entstehen hier Weine der Extraklasse.

Zu Beginn der 90er Jahre von Mazzei erworben, umfasst der Besitz insgesamt rund 70 Hektar Fläche und ist mit etwa 32 Hektar reiner Rebflächen eine der bedeutendsten Kellereien der toskanischen Maremma. Nachdem die Mazzei das großartige Potential der Kellerei erkannt haben, wurde entsprechend ihrer Philosophie zur Erschließung des "Terroir" ein intensives Programm zur Neubepflanzung der Weinberge mit einer präzisen Auswahl der Rebsorten und Klone eingeleitet. Parallel zur Anlage der für die Maremma typischen Rebsorten, wurde ein bedeutender Forschungs- und Entwicklungsplan auf autochthonem Rebenmaterial eingeleitet.

Durch die exzellenten Boden- und Klimabedingungen, die in erster Linie durch die Nähe des Meeres bedingt sind, konnte sich das Weingut Tenuta Belguardo als einer der prädestiniertesten Hersteller des Gebiets durchsetzen. Seine Weine haben durchweg hoch dotierte Auszeichnungen und eine hervorragende Resonanz auf den einheimischen wie internationalen Märkten erhalten.

Durch weiteren Landzukauf wurde die zu bewirtschaftende Rebfläche in jüngerer Vergangenheit auf rund 60 Hektar erweitert. Nach der umfänglichen Pflege der neuen Weingärten wurde bei Belguardo mit dem Beginn des Baus eines neuen und effizienten Weinkellers begonnen welcher 2014 abgeschlossen wurde

.

Tenuta Belguardo
Toskana