• Login
  • Warenkorb
    •  0 Artikel
    • Wert €    0,00

Maurigi Wein kaufen

Wein von Maurigi · Übersicht

Weinhersteller

Winzer und Weine Maurigi

Das Weingut Budonetto der Grafen Maurigi ist eine Landzunge, die zum Gebiet von Piazza Armerina gehört; einer Stadt, die den mittelalterlichen Ruhm unter der normannischen Herrschaft des Grafen Ruggero kannte, als eine enorme Entwicklung in der Getreideproduktion und im Handel mit eben diesem Getreide erreicht wurde.

Das bäuerliche Landhaus, das ursprünglich ein Kloster aus dem 15. Jahrhundert war, befindet sich im Südwesten des Weingutes und erscheint heute im von Francesco Maurigi restaurierten Zustand.

Ursprünglich diente es als Residenz der Feudalherren und steht im direkten Kontakt zu dem umliegenden Land, eingebettet zwischen Weiden, Obstgärten und Olivenhainen. Dies sind Ländereien, die aufgrund der besonderen mikroklimatischen Bedingungen, nie zum Anbau von Weinbergen genutzt wurden. Und eben die Zusammensetzung und die Ausführung machen diese Kultur so vielschichtig.

Maurigi
Sizilien