• Login
  • Warenkorb
    •  0 Artikel
    • Wert €    0,00

Castello Banfi Wein kaufen

Wein von Castello Banfi · Übersicht

Weinhersteller

Winzer und Weine Castello Banfi

Castello Banfi bedarf im Grunde keiner spezifischen Vorstellung mehr, handelt es sich doch um eines der weltweit bekanntesten Weingüter überhaupt, geschätzt und anerkannt für ein stetes und kompromissloses Streben nach Höchstleistungen in der Kunst der Weinbereitung. Zahllose Prämierungen und höchste Auszeichnungen zeugen von den überragenden Qualitäten, die Jahr um Jahr die legendären Keller verlassen. Nicht zuletzt gilt das Castello Banfi als Initiator einer beispiellosen Qualitätsoffensive in Montalcino und als Wegbereiter für den globalen Siegeszug des Brunello.

Diese toskanische Institution hat ihren Ursprung im Jahre 1978, als die Familie Mariani das Gut gründete. Eine Konstellation herausragender Einzellagen macht ein Drittel des Besitzes aus. Damit wurde bereits damals dem Prinzip Rechnung getragen, nach dem hohe Qualität in erster Linie im Weinberg determiniert wird. Auch heute noch stellt „Fortschritt“ einen wesentlichen Bestandteil der Banfi-Philosophie dar, zukunftsweisende Schritte reihen sich aneinander. Derzeit werden die verschiedenen Mikroklimata des Besitzes einer detaillierten Analyse unterzogen, um die verschiedenen Rebsorten ideal an ihre Umgebung anzupassen. Denn neben dem generösen, für den Brunello prädestinierten Sangiovese hat Banfi seit langem auch französische Rebsorten etabliert und keltert aus diesen Varietäten – etwa unter der Appellation „Sant Antimo“ – großartige, profilstarke Weine mit eigenständigem Charakter.

Also gibt es für uns ausreichend Gründe, uns über die Zusammenarbeit mit Banfi zu freuen. Und gemeinsam schauen wir optimistisch in eine Zukunft, die viele großartige Überraschungen auch und gerade für Sie bereithalten wird.

Castello Banfi
Toskana